Bennie Green

0
TickIt!
Geboren 16.04.1923 in Chicago, IL
Gestorben 23.03.1977 in San Diego, CA
Hauptgenre Jazz
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Bennie Green war ein US-amerikanischer Jazzmusiker. Green hatte bei Trummy Young Unterricht und begann 1942 in der Band von Earl Hines, wo ihn schon bald Dizzy Gillespie und Charlie Parker mit dem Bebop und seinen harmonischen Neuerungen bekannt machten. Früher schon als J. J. Johnson entwickelte Green das Spiel auf der Bebop-Posaune, das er mit mächtigem Ton natürlich swingend gestaltete. Nach dem Militärdienst 1946 kehrte er zu Hines zurück. Er arbeitete nach einem Engagement bei Gene Ammons im Orchester von Charlie Ventura. Daneben spielte er mit Sonny Stitt, Babs Gonzales, Coleman Hawkins, Miles Davis und Sarah Vaughan. Für erste Einspielungen stellte er Bands mit Eddie Lockjaw Davis und Art Blakey... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Bennie Green




» Alle Alben von Bennie Green anzeigen



Songtexte von Bennie Green

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Bennie Green freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Bennie Green

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
Nachfolger
Sang Songs von

» Alle verwandten Künstler zu Bennie Green anzeigen

Weitere Links zu Bennie Green


» Fanpage vorschlagen