Tubby Hayes

0
TickIt!
Geboren 30.01.1935 in London, England
Geburtsname Edward Brian Hayes
Gestorben 08.06.1973 in London, England
Hauptgenre Jazz
Land England

Biografie

Edward Brian „Tubby“ Hayes war ein britischer Jazzmusiker. Hayes lernte mit acht Jahren Violine, wechselte mit zwölf ans Saxophon und wurde mit 15 Jahren Berufsmusiker. 1951 schloss er sich der Band von Kenny Baker an und spielte anschließend mit den Big Bands von Ambrose, Vic Lewis und Jack Parnell. 1955 und 1956 leitete er ein eigenes Oktett, mit dem er durch Großbritannien tourte. Zwischen 1957 und 1959 leitete er die Band Jazz Couriers, u. a. mit Ronnie Scott, Terry Shannon, Jeff Clyne und Bill Eyden bzw. Phil Seaman; 1959 war er auch bei Kurt Edelhagen und ging mit dessen Orchester auf Deutschlandtournee. Als erster britischer Musiker spielte er zwischen 1961 und 1965 regelmäßig in den USA... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Tubby Hayes




» Alle Alben von Tubby Hayes anzeigen



Songtexte von Tubby Hayes

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Tubby Hayes freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Tubby Hayes

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Beeinflusst von
Nachfolger
Siehe auch

» Alle verwandten Künstler zu Tubby Hayes anzeigen

Weitere Links zu Tubby Hayes


» Fanpage vorschlagen