Jeff Clyne

0
TickIt!
Geboren 29.01.1937 in London, England
Geburtsname Jeffrey Ovid Clyne
Hauptgenre Jazz
Land England

Biografie

Jeffrey Ovid „Jeff“ Clyne ist ein britischer Jazzbassist. Clyne hat größtenteils autodidaktisch Kontrabass gelernt und spielte 1955 in einer Militärkapelle, bald aber auch mit Stan Tracey. 1958 schloss er sich den Jazz Couriers von Ronnie Scott und Tubby Hayes an. Im darauf folgenden Jahrzehnt spielte er in verschiedenen Bands von Hayes, begleitete aber auch Solisten in Ronnies Scotts Jazzclub. 1965 spielte er mit dem Quartett von Tracey dessen klassisches Album „Under Milkwood“ ein, bewegte sich aber dann mit Gordon Beck, John McLaughlin, Tony Oxley und dem Spontaneous Music Ensemble in Richtung eines freien Jazz. Zwischen 1969 und 1971 war er Mitglied der Gründungsbesetzung von Ian Carrs... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Jeff Clyne





Songtexte von Jeff Clyne

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Jeff Clyne freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Jeff Clyne

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Siehe auch
... Siehe auch
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Jeff Clyne anzeigen

Weitere Links zu Jeff Clyne


» Fanpage vorschlagen