Gordon Beck

0
TickIt!
Geboren 16.09.1936 in London, England
Geburtsname Gordon James Beck
Hauptgenre Jazz
Land England

Biografie

Gordon Beck ist ein britischer Jazzmusiker. Beck hatte zunächst eine klassische Ausbildung am Piano, wurde dann aber technischer Zeichner. Er arbeitete ein Jahr in Kanada, wo sein Interesse für den Jazz erwachte. Ab 1962 spielte er in der Band von Tony Kinsey, dann mehrere Jahre im Quintett Tubby Hayes sowie als Begleiter von Annie Ross. Gemeinsam mit Tony Oxley und Bassist Jeff Clyne gründete er ein Trio, das mehrere Platten einspielte, u.a. eine mit John McLaughlin als Gast.Von 1969 bis 1972 spielte er in der auf den europäischen Festivals sehr erfolgreichen European Rhythm Machine von Phil Woods. Anschließend gründete Beck die Gruppe Gyroscope, spielte aber auch mit Ian Carrs Nucleus und der Piano... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Gordon Beck




» Alle Alben von Gordon Beck anzeigen



Songtexte von Gordon Beck

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Gordon Beck freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Gordon Beck

Zusammenarbeit mit
Beeinflusst von
... Beeinflusst von
Sang Songs von
Siehe auch
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Gordon Beck anzeigen

Weitere Links zu Gordon Beck


» Fanpage vorschlagen