Didier Lockwood

0
TickIt!
Geboren 11.02.1956 in Calais, France
Hauptgenre Jazz
Land Frankreich

Biografie

Didier Lockwood ist ein bedeutender französischer Jazz-Geiger und Komponist. Lockwoods Vater, ebenfalls Geiger, vermittelte ihm schon früh seine Passion für die Violine. Nach einer zunächst klassischen Geigenausbildung entdeckte er die freie Improvisation für sich und trat mit 17 Jahren der Rockgruppe Magma bei. Mit 21 wurde er von Stéphane Grappelli entdeckt und orientierte sich zunehmend zum Jazz. Er hat über 30 Alben veröffentlicht und über 3000 Konzerte gegeben. In den letzten Jahren ist er auch als Komponist tätig: ein Violinkonzert Les Mouettes, eine Jazz-Oper Journal d'un Usager de l'Espace II, ein Klavierkonzert, ein weiteres Violinkonzert für Maxim Wengerow, eine Oper... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Didier Lockwood




» Alle Alben von Didier Lockwood anzeigen



Songtexte von Didier Lockwood

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Didier Lockwood freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Didier Lockwood

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Beeinflusst von
Nachfolger
Sang Songs von
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Didier Lockwood anzeigen

Weitere Links zu Didier Lockwood


» Fanpage vorschlagen