Jean-Pierre Catoul

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Gestorben 2001
Hauptgenre Rock
Land Unbekannt

Biografie

Jean-Pierre Catoul ; † 22. Januar 2001) war ein belgischer Jazzgeiger. Allmusic zufolge vermischte er Jazz mit Rockmusik. Catoul begann sechsjährig mit dem Violinenunterricht. Zwei Jahre später wurde er in der Fernsehsendung Feu Vert als eines der besten jungen Talente gewählt. 1984 gewann er einen ersten Preis am Konservatorium von Lüttich, wo er auch Harmonielehre studierte und als Solist im Jugendsinfonieorchester spielte. Beeinflusst durch Stéphane Grappelli und Jean-Luc Ponty wendete er sich dem Jazz zu und erhielt unterricht durch Steve Houben, Richard Rousselet und Michel Herr. 1985 gründete er mit Eric Legnini seine erste Band, Equation. Im Folgejahr begann er, den französischen... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Jean-Pierre Catoul




» Alle Alben von Jean-Pierre Catoul anzeigen



Songtexte von Jean-Pierre Catoul

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Jean-Pierre Catoul freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Jean-Pierre Catoul

Beeinflusst von
Siehe auch
... Siehe auch

» Alle verwandten Künstler zu Jean-Pierre Catoul anzeigen

Weitere Links zu Jean-Pierre Catoul


» Fanpage vorschlagen