Eric Legnini

0
TickIt!
Geboren 20.02.1970
Hauptgenre Jazz
Land Unbekannt
Klassik-Profil Klassik-Profil von Eric Legnini

Biografie

Eric Legnini ist ein belgischer Jazz-Pianist, Komponist und Arrangeur. Legnini lernte ab sechs Jahren Klavier spielen. Noch in seiner Jugendzeit spielte er mit dem Saxophonisten Jacques Pelzer. Nach zwei Jahren in New York, wo er bei dem Pianisten Richie Beirach studierte, kehrte er nach Belgien zurück. Bereits 1990 wurde er Lehrer für Jazz-Piano am Brüsseler Konservatorium. Im selben Jahr wurde ein TV-Film über ihn gedreht. Legnini lebt heute in Paris, wo er mit eigenem Trio spielte bzw. spielt und mit dem Quartett des Saxophonisten Stefano Di Battista sowie dem Quintett des Trompeters Flavio Boltro. Daneben spielte er mit Eric Le Lann, André Ceccarelli, Aldo Romano, den Belmondo Brüdern, Branford... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Eric Legnini



» Alle Alben von Eric Legnini anzeigen



Songtexte von Eric Legnini

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Eric Legnini freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Eric Legnini

Siehe auch
... Siehe auch

» Alle verwandten Künstler zu Eric Legnini anzeigen

Weitere Links zu Eric Legnini


» Fanpage vorschlagen