John Blake

0
TickIt!
Foto: John Blake
Bild 1 von 3
Geboren 03.07.1947 in Philadelphia, PA
Hauptgenre Jazz
Land Vereinigte Staaten von Amerika
Klassik-Profil Klassik-Profil von John Blake

Biografie

John Blake, Jr. ist ein US-amerikanischer Jazzviolinist. Blake begann bereits als Kind, klassische Violine zu spielen. Er studierte an der West Virginia University und vervollkommnete sein Spiel in Montreux und in Ostindien, wo er indische Grifftechniken auf seinem Instrument lernte. Allerdings spielte er häufig in Gruppen, wo einfachere Dinge gefragt waren, beispielsweise in den Bands von Grover Washington, Jr. oder McCoy Tyner, in denen er zunächst bekannt wurde. Blake leitete dann eigene Gruppen, nahm aber 1986 auch mit Michal Urbaniak und Didier Lockwood ein beeindruckendes Album auf. Weiterhin spielte er auch mit dem Duke Ellington Orchestra sowie mit James Newton, Tyrone Brown oder Avery Sharpe. Weiterhin arbeitete er... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von John Blake




» Alle Alben von John Blake anzeigen



Songtexte von John Blake

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu John Blake freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu John Blake

Ähnliche Künstler
... Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit

» Alle verwandten Künstler zu John Blake anzeigen

Weitere Links zu John Blake


» Fanpage vorschlagen