Gerald Veasley

0
TickIt!
Foto: Heads Up
Bild 1 von 2
Geboren 28.07.1955 in Philadelphia, PA
Hauptgenre Jazz
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Gerald Veasley ist ein amerikanischer Bassist des Fusionjazz. Veasley, der in Philadelphia aufwuchs und sich mit zwölf Jahren der Bassgitarre zuwendete, spielte als Teenager in R&B-Bands. Nach einem Studium an der University of Pennsylvania. Er arbeitete mit Odean Pope, Pat Martino und Jaco Pastorius, bevor er 1986 Mitglied der Band von Grover Washington Jr. wurde. 1988 wechselte er zu Joe Zawinul, bei dem er bis 1995 blieb. Er nahm mit McCoy Tyner, den Dixie Hummingbirds und John Blake auf und hat viel als Studiomusiker gearbeitet. Seit 1992 veröffentlichte er eigene Platten. Seine Veröffentlichung Your Move erreichte Platz 12 in den Billboard Charts für Contemporary Jazzalben. Veasley leitete auch einen... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Gerald Veasley




» Alle Alben von Gerald Veasley anzeigen



Songtexte von Gerald Veasley

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Gerald Veasley freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Gerald Veasley

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Beeinflusst von

» Alle verwandten Künstler zu Gerald Veasley anzeigen

Weitere Links zu Gerald Veasley


» Fanpage vorschlagen