Marcus Miller

1
TickIt!
Foto: Reprise - Jeffrey Scales
Bild 1 von 3
Geboren 14.06.1959 in Brooklyn, NY
Hauptgenre Jazz
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Marcus Miller ist ein amerikanischer Musiker und gilt als stilprägender E-Bassist. Miller stammt aus einer musikalischen Familie; sein Vater spielte Piano und Kirchenorgel; der Jazzpianist Wynton Kelly ist sein Onkel. Im Alter von acht Jahren lernte er Blockflöte, mit zehn Jahren folgte die Klarinette, die auch während der High School sein Hauptinstrument war. Zu dieser Zeit spielte er in Funkbands in der Nachbarschaft Bassgitarre. Auf dem Queens College studierte er Musikerziehung. Mit sechzehn Jahren ging er als Bassist mit Bobbi Humphrey und 1977 mit Lenny White auf Tournee. Ab 1978 war er Mitglied der Band von Saturday Night Live. Anerkennung errang Miller sich sowohl als Solokünstler und Schöpfer... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Marcus Miller




» Alle Alben von Marcus Miller anzeigen


Konzerte von Marcus Miller

Tournee-Orte von Marcus Miller
7 Events in 2024
Jul
2
Paris - Paris Olympia
Paris Olympia
28 Boulevard Des Capucines, Paris, France

Jul
5
Montreux - Montreux Jazz Festival
Montreux Jazz Festival
Sentier de Collonge 3, Montreux, Vaud, Switzerland


» Alle Konzerte von Marcus Miller anzeigen


Songtexte von Marcus Miller

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Marcus Miller freigeschaltet.
Partner: "Marcus Miller Songtexte bei Songtexte.com".

Verwandte Künstler zu Marcus Miller

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
Beeinflusst von
Nachfolger
... Nachfolger
Siehe auch
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Marcus Miller anzeigen

Weitere Links zu Marcus Miller


» Fanpage vorschlagen