Wayman Tisdale

0
TickIt!
Foto: MoJazz - Carol Friedman
Bild 1 von 3
Geboren 09.06.1964 in Fort Worth, TX
Geburtsname Wayman Lawrence Tisdale
Gestorben 15.05.2009 in Tulsa, OK
Hauptgenre Jazz
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Wayman Lawrence Tisdale war ein US-amerikanischer Basketballspieler und Jazzmusiker. Als Basketballspieler gewann Tisdale eine Goldmedaille mit der US-amerikanischen Olympiaauswahl bei den Olympischen Spielen 1984 in Los Angeles. Von 1985 bis 1997 spielte er als Profi in der US-amerikanischen Profiliga NBA. Ab 1995 veröffentlichte der passionierte Bassgitarrenspieler insgesamt acht Alben bis zu seinem Tode, die sich in den Billboard-Jazzcharts hoch platzieren konnten. In seinem Todesjahr 2009 wurde er in die Ruhmeshalle der bedeutendsten Basketballer der Collegesport-Organisation NCAA aufgenommen sowie eine Klinik der University of Oklahoma nach ihm benannt. 2010 wurde ein weiteres Album posthum veröffentlicht und die United... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Wayman Tisdale




» Alle Alben von Wayman Tisdale anzeigen



Songtexte von Wayman Tisdale

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Wayman Tisdale freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Wayman Tisdale

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
Beeinflusst von
Nachfolger
Sang Songs von
Siehe auch

» Alle verwandten Künstler zu Wayman Tisdale anzeigen

Weitere Links zu Wayman Tisdale


» Fanpage vorschlagen