Paul Hardcastle

0
TickIt!
Foto: Paul Hardcastle
Bild 1 von 2
Geboren 10.12.1957 in London, England
Hauptgenre Elektronische Musik
Land England

Biografie

Paul Hardcastle ist ein britischer Musiker und Produzent. Die Schwerpunkte seines Schaffens liegen im Jazz, seine größte Bekanntheit erlangte er jedoch in der elektronischen Musik. Erste Charterfolge feierte Hardcastle zwischen 1981 und 1983 mit der Gruppe Direct Drive und seinem Duo First Light. Zuspruch von den Kritikern erhielt er für seine ersten Veröffentlichungen als Solokünstler Ende 1983, darunter besonders die Single Rainforest. Ein EP-Album Rainforest erschien Anfang 1985 nur in den USA. Mit der Single 19 schaffte er den kommerziellen Durchbruch. In 5 Sprachversionen und 22 offiziellen Mixes mischte er Dancerhythmen mit Samples aus einer Fernsehreportage Vietnam Requiem über Soldaten im... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Paul Hardcastle




» Alle Alben von Paul Hardcastle anzeigen



Songtexte von Paul Hardcastle

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Paul Hardcastle freigeschaltet.
Partner: "Paul Hardcastle Songtexte bei Songtexte.com".

Verwandte Künstler zu Paul Hardcastle

Ähnliche Künstler
... Ähnliche Künstler
Sang Songs von
Siehe auch

» Alle verwandten Künstler zu Paul Hardcastle anzeigen

Weitere Links zu Paul Hardcastle


» Fanpage vorschlagen