Jaki Graham

0
TickIt!
Geboren Unbekannt in Birmingham, England
Hauptgenre Elektronische Musik
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Jaki Graham ist eine britische Soulsängerin. Zwischen 1984 und 1995 hatte sie zahlreiche Hitsingles in den UK-Charts. Round and Around und Set Me Free konnten sich 1985 bzw. 1986 auch in der deutschen Hitparade platzieren. Jaki Grahams Eltern kamen aus Jamaika und zogen in den 1950er Jahren nach Handsworth, Birmingham, wo Jaki geboren wurde und aufwuchs. Mit 15 Jahren lernte sie Tony Ormsby, den Bruder des Fußballers Brendon Ormsby, kennen, der 1976 ihr Ehemann werden sollte. Grahams erste Band hieß 'One Night Affair'. Danch war sie auch Mitglied der 'SRO Band' und bei 'Ferrari'. Nach Aufnahmen mit einer Jazz-Funk-Gruppe namens 'Medium Wave Band' wurde sie von einem Talentscout entdeckt. So kam es 1983 zu einem... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Jaki Graham




» Alle Alben von Jaki Graham anzeigen



Songtexte von Jaki Graham

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Jaki Graham freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Jaki Graham

Ähnliche Künstler
... Ähnliche Künstler
Sang Songs von
... Sang Songs von
Siehe auch

» Alle verwandten Künstler zu Jaki Graham anzeigen

Weitere Links zu Jaki Graham


» Fanpage vorschlagen