Howard Jones

2
TickIt!
Foto: Elektra - Claude Gassian
Bild 1 von 9
Geboren 23.02.1955 in Southampton, England
Geburtsname John Howard Jones
Hauptgenre Rock
Land England

Biografie

Der überzeugte Vegetarier HOWARD JONES musste erst sein Musikstudium abbrechen und einen Gemüsestand eröffnen, um dann über Umwege doch noch von der Musik leben zu können. Denn eines Tages fuhr ein Auto in den Stand und verletzte dabei HOWARDS Frau. Die wusste mit dem Schmerzensgeld selbst nicht viel anzufangen und kaufte ihrem Mann deshalb einen Synthesizer davon. Das Geschäft lieferte aus Versehen zwei. JONES experimentierte mit beiden gleichzeitig und zahlte den zweiten ehrlicherweise selbst. 1983 spielte er ein Demo ein, bekam einen Plattenvertrag und hatte mit "New Song" einen Tophit, dem weitere folgten. ~ Patrick Woods


Letzte Veröffentlichungen von Howard Jones




» Alle Alben von Howard Jones anzeigen


Konzerte von Howard Jones

Tournee-Orte von Howard Jones
14 Events in 2024
Aug
7
Ascot - High Street
High Street
High Street, SL5 7JX Ascot, United Kingdom

Aug
22
Henley - Henley Rewind Festival
Henley Rewind Festival
Henley, United Kingdom


» Alle Konzerte von Howard Jones anzeigen


Songtexte von Howard Jones

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Howard Jones freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Howard Jones

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Beeinflusst von
Nachfolger
... Nachfolger
Sang Songs von
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Howard Jones anzeigen

Weitere Links zu Howard Jones


» Fanpage vorschlagen