Rupert Hine

0
TickIt!
Foto: AM
Bild 1 von 2
Geboren Unbekannt
Hauptgenre Rock
Land Unbekannt
Klassik-Profil Klassik-Profil von Rupert Hine

Biografie

Rupert Hine ist ein britischer Musiker und Produzent. Nach einer wenig erfolgreichen ersten Single, die er im Jahr 1965, schon damals zusammen mit David Robinson aufnahm, gelang ihm ein erster Erfolg mit dem 1971 veröffentlichten Album Pick up a bone, an dem auch Roger Glover als Produzent und Bassist beteiligt war. Im Jahr 1973 produzierte er nicht nur sein zweites Album Unfinished Picture auf ausdrücklichen Rat von Roger Glover selbst, sondern auch erstmalig das Album eines anderen Künstlers und begann damit seine parallele Karriere als Produzent. Als späterer Produzent von The Fixx, Saga, Rush, Howard Jones, Chris de Burgh und Tina Turner hat er damit im Hintergrund sicher nicht unerheblich zu Erfolg und... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Rupert Hine




» Alle Alben von Rupert Hine anzeigen



Songtexte von Rupert Hine

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Rupert Hine freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Rupert Hine

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Siehe auch
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Rupert Hine anzeigen

Weitere Links zu Rupert Hine


» Fanpage vorschlagen