Planet P Project

0
TickIt!
Gegründet Unbekannt
Band-Mitglieder Tony Carey
Hauptgenre Rock
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Tony Carey ist ein US-amerikanischer Rockmusiker. Als Keyboarder fand Carey ab 1975 in Ritchie Blackmores Rainbow internationale Anerkennung. 1977 musste Carey die Band verlassen und nahm daraufhin in Deutschland, wo schon die ersten beiden Rainbow-Alben produziert worden waren, einige Soloalben auf. Später wurde er vor allem im deutschsprachigen Raum durch seine Kooperation mit Peter Maffay bekannt. Neben seinen Soloalben veröffentlichte Carey 1983 und 1984 unter dem Namen „Planet P Project“ zwei progressive Rock-Alben, die in ihrem Stil an Pink Floyd in ihrer Phase zwischen 1975 und 1983 erinnern. Bekannte Single dieser beiden Alben war „Why me?“. In Deutschland wurde Carey 1988 auch durch das im... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Planet P Project




» Alle Alben von Planet P Project anzeigen



Songtexte von Planet P Project

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Planet P Project freigeschaltet.
Partner: "Planet P Project Songtexte bei Songtexte.com".

Verwandte Künstler zu Planet P Project

Ähnliche Künstler
... Ähnliche Künstler
Sang Songs von

» Alle verwandten Künstler zu Planet P Project anzeigen

Weitere Links zu Planet P Project


» Fanpage vorschlagen