Peter Gabriel

3
TickIt!
Foto: Geffen - Annie Leibovitz
Bild 1 von 6
Geboren 13.02.1950 in London, England
Hauptgenre Rock
Land England

Biografie

Peter Brian Gabriel ist ein englischer Musiker und Video-Künstler. Bekannt wurde er als Frontmann und Gründungsmitglied der Progressive-Rock-Band Genesis. Nachdem er Genesis verlassen hatte, startete er eine erfolgreiche Solokarriere mit dem Schwerpunkt auf der Produktion und Förderung von Weltmusik, sowohl in seiner eigenen aber auch in der Musik von anderen Künstlern. Ebenso nimmt er eine Vorreiterrolle im Bereich der digital bearbeiteten Musik ein. Er ist auch in vielen humanitären Hilfsprojekten eingebunden. Seine Musik, eine nicht klar kategorisierbare Mischung aus Pop, Rock, New Age, mit deutlichen Einflüssen der Weltmusik, stellt er sehr aufwendig in spektakulären Videos und konzeptionell... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Peter Gabriel




» Alle Alben von Peter Gabriel anzeigen


Konzerte von Peter Gabriel

Tournee-Orte von Peter Gabriel
1 Events in 2024
Apr
24
Sellersville - Sellersville Theater
Sellersville Theater
Main and Temple Streets, Sellersville, Pennsylvania, United States


» Alle Konzerte von Peter Gabriel anzeigen


Interviews, Stories, Meldungen und CD-Kritiken zu Peter Gabriel


Songtexte von Peter Gabriel

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Peter Gabriel freigeschaltet.
Partner: "Peter Gabriel Songtexte bei Songtexte.com".

Verwandte Künstler zu Peter Gabriel

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
Beeinflusst von
Nachfolger
Sang Songs von
Siehe auch
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Peter Gabriel anzeigen

Weitere Links zu Peter Gabriel


» Fanpage vorschlagen