Robert Fripp

0
TickIt!
Foto: Virgin - Kevin Westenberg
Bild 1 von 7
Geboren 16.05.1946 in Dorset, England
Hauptgenre Rock
Land England
Klassik-Profil Klassik-Profil von Robert Fripp

Biografie

Robert Fripp ist ein englischer Gitarrist und Komponist. Er ist Gründungsmitglied und einziges konstantes Mitglied der Progressive-Rock-Gruppe King Crimson. Fripp begann seine musikalische Karriere als Mitglied von Giles, Giles and Fripp, die 1968 ein Album veröffentlichten. Mit Michael Giles aus dieser Band gründete er 1969 King Crimson, deren einziges konstantes Mitglied er durch die wechselvolle Entwicklung der Band hindurch blieb. In den „Ruhephasen“ der Band veröffentlichte er zahlreiche Soloalben, spielte als Gastmusiker bei verschiedenen Musikern, gründete eine Gitarrenschule und eine Plattenfirma ). Zusammen mit Brian Eno entwickelte er 1972 eine als „Frippertronics“ bezeichnete... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Robert Fripp




» Alle Alben von Robert Fripp anzeigen



Songtexte von Robert Fripp

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Robert Fripp freigeschaltet.
Partner: "Robert Fripp Songtexte bei Songtexte.com".

Verwandte Künstler zu Robert Fripp

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
Beeinflusst von
... Beeinflusst von
Nachfolger
Sang Songs von
... Sang Songs von
Siehe auch
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Robert Fripp anzeigen

Weitere Links zu Robert Fripp


» Fanpage vorschlagen