John Wetton

0
TickIt!
Foto: Geffen - Michael Putland
Bild 1 von 3
Geboren 17.07.1949 in Derby, England
Geburtsname John Kenneth Wetton
Hauptgenre Rock
Land England

Biografie

John Wetton ist ein britischer Rockmusiker. Sein Hauptinstrument ist der E-Bass, er ist aber auch Sänger, Gitarrist und mit manchen anderen Instrumenten vertraut. Seit den frühen 1970ern ist er als professioneller Musiker aktiv und war Mitglied der Bands Mogul Thrash, Family, King Crimson, Roxy Music, der Bryan Ferry Band, Uriah Heep, UK, Wishbone Ash und Asia. Knapp vor Johns 10. Geburtstag zog die Familie Wetton von Derby an die Südküste nach Bournemouth, Grafschaft Dorset. Dort lernte John Wetton in der Schule Richard Palmer-James kennen, der in einer Band namens The Corvettes Gitarre spielte. Bei einer Umbesetzung wurde John Wetton, der als 13-Jähriger schon als hervorragender Bassist und Sänger... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von John Wetton




» Alle Alben von John Wetton anzeigen



Songtexte von John Wetton

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu John Wetton freigeschaltet.
Partner: "John Wetton Songtexte bei Songtexte.com".

Verwandte Künstler zu John Wetton

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
Beeinflusst von
Nachfolger
Sang Songs von
... Sang Songs von
Siehe auch
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu John Wetton anzeigen

Weitere Links zu John Wetton


» Fanpage vorschlagen