Greg Lake

0
TickIt!
Foto: Chrysalis
Bild 1 von 3
Geboren 10.11.1947 in Bournemouth, Dorset, England
Hauptgenre Rock
Land England

Biografie

Gregory Stuart Lake, besser bekannt als Greg Lake ist ein englischer Bassist, Gitarrist, Sänger, Songwriter und Produzent. Er wurde bekannt als Mitglied der Progressive-Rock-Bands King Crimson und Emerson, Lake and Palmer. Sein wohl bekanntestes selbst geschriebenes Lied ist die Akustik-Ballade Lucky Man, die er noch während seiner Schulzeit schrieb. Ende der 60er spielte Lake in der Band The Gods, von denen einige Mitglieder später Uriah Heep gründeten. Noch bevor das erste Album veröffentlicht wurde, verließ Lake die Band, um gemeinsam mit seinem alten Schulfreund Robert Fripp die Band King Crimson zu gründen, in der Lake zunächst die Rolle des Bassisten übernahm. Für das... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Greg Lake




» Alle Alben von Greg Lake anzeigen



Songtexte von Greg Lake

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Greg Lake freigeschaltet.
Partner: "Greg Lake Songtexte bei Songtexte.com".

Verwandte Künstler zu Greg Lake

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
Nachfolger
... Nachfolger
Sang Songs von
Siehe auch
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Greg Lake anzeigen

Weitere Links zu Greg Lake


» Fanpage vorschlagen