Ian McDonald

0
TickIt!
Foto: Atlantic
Bild 1 von 4
Geboren 25.06.1946 in London, England
Hauptgenre Rock
Land England

Biografie

Ian McDonald, Musiker, Multi-Instrumentalist, war Gründungsmitglied und Produzent der Progressive-Rock-Band King Crimson. Weitere Gründungsmitglieder waren 1969 Greg Lake, Michael Giles, Robert Fripp und Peter Sinfield. McDonald und Giles verließen Crimson nach kurzer Zeit wegen musikalischer Differenzen, gründeten eine eigene Gruppe und veröffentlichten das Album McDonald & Giles. Im Jahr 1974 stieß McDonald kurzzeitig wieder zu King Crimson, zunächst als Gastmusiker auf dem Album Red; zu einem geplanten Wiedereinstieg kam es jedoch nicht mehr, da Fripp die Band nach der Veröffentlichung des Albums vorerst auflöste. Bevor er zu King Crimson kam, spielte McDonald fünf Jahre in einer... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Ian McDonald


» Alle Alben von Ian McDonald anzeigen



Songtexte von Ian McDonald

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Ian McDonald freigeschaltet.
Partner: "Ian McDonald Songtexte bei Songtexte.com".

Verwandte Künstler zu Ian McDonald

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Siehe auch
... Siehe auch
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Ian McDonald anzeigen

Weitere Links zu Ian McDonald


» Fanpage vorschlagen