Mel Collins

0
TickIt!
Geboren 05.09.1947 in Banstead, Surrey, England
Geburtsname Melvyn Desmond Collins
Hauptgenre Rock
Land England

Biografie

Mel Collins ist englischer Musiker, der seit den 1960er Jahren in vielen Bands mitgespielt hat. Seine Instrumente sind Saxophon, Klarinette, Querflöte und Keyboards. 1970 nahm er mit Circus eine Platte auf. Danach ersetzte er bei King Crimson Ian McDonald und war beständiges Mitglied der Gruppe bis 1972. Anschließend begann seine Karriere als äußerst gefragter Session-Musiker und Background-Musiker, wodurch er auf einer großen Zahl von Alben bekannter Größen der Rock-Musik verewigt wurde. Seine Diskografie liest sich wie ein "who-is-who" der Musik der 70er und 80er Jahre. Er spielte für Mike Batt, Eric Burdon, Roger Chapman, Clannad, Eric Clapton, Dire Straits, Peter Gabriel, Kokomo, Alexis... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Mel Collins





Songtexte von Mel Collins

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Mel Collins freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Mel Collins

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Siehe auch

» Alle verwandten Künstler zu Mel Collins anzeigen

Weitere Links zu Mel Collins


» Fanpage vorschlagen