Alexis Korner

0
TickIt!
Geboren 19.04.1928 in Paris, France
Gestorben 01.01.1984 in London, England
Hauptgenre Blues
Land England

Biografie

Alexis Korner war ein englischer Blues-Musiker. Sein Einfluss auf die Entwicklung der Rockmusik, insbesondere der 1960er, wird bis heute unterschätzt und war nachhaltiger als sein kommerzieller Erfolg. Korner wuchs multikulturell auf: Sein Vater war österreichischer Kavallerieoffizier, seine Mutter türkisch/griechischer Herkunft. Die Familie lebte in der Schweiz, in Frankreich und Nordafrika und siedelte sich erst zu Beginn des Zweiten Weltkrieges in England an. Alexis Korner gilt als einer der wichtigsten Vertreter des Blues-Revival Anfang der 1960er-Jahre. Der Melody Maker bezeichnete ihn auch als „Vater des britischen Blues“. Zunächst spielte Korner als halbprofessioneller Musiker in der Jazzband von... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Alexis Korner




» Alle Alben von Alexis Korner anzeigen



Songtexte von Alexis Korner

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Alexis Korner freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Alexis Korner

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Beeinflusst von
... Beeinflusst von
Nachfolger

» Alle verwandten Künstler zu Alexis Korner anzeigen

Weitere Links zu Alexis Korner


» Fanpage vorschlagen