Jack Bruce

0
TickIt!
Foto: Jack Bruce
Bild 1 von 4
Geboren 14.05.1943 in Lanarkshire, Scotland
Geburtsname John Symon Asher
Hauptgenre Rock
Land England
Klassik-Profil Klassik-Profil von Jack Bruce

Biografie

John Symon Asher „Jack“ Bruce ist ein bekannter Rock-, Blues- und Jazzmusiker. Er spielt hauptsächlich E-Bass, aber auch Cello, Piano und Mundharmonika, singt und schreibt Songs. Er ist mit seiner Managerin Margrit Bruce - sie stammt aus Schwaben - verheiratet. Sie haben zusammen zwei Töchter und einen Sohn. Sein Wohnsitz befindet sich hauptsächlich in England, außerhalb Londons auf einer großen Anlage. Bruce erhielt als 17-jähriger ein Stipendium für Cello und Komposition an der Royal Scottish Academy Of Music. Seine frühen Interessen galten der schottischen Folklore, dem Jazz und Bach. Auf Grund der Tatsache, dass man als Cellist in einer Jazzband weniger gefragt ist, wechselte er... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Jack Bruce




» Alle Alben von Jack Bruce anzeigen


Konzerte von Jack Bruce

Tournee-Orte von Jack Bruce
2 Events in 2024
Aug
6
London - O2 Shepherds Bush Empire
O2 Shepherds Bush Empire
Shepherds Bush Green, London, United Kingdom

Aug
6
Glasgow - O2 Academy Glasgow
O2 Academy Glasgow
121 Eglinton St, Glasgow, United Kingdom


» Alle Konzerte von Jack Bruce anzeigen


Songtexte von Jack Bruce

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Jack Bruce freigeschaltet.
Partner: "Jack Bruce Songtexte bei Songtexte.com".

Verwandte Künstler zu Jack Bruce

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
Beeinflusst von
Nachfolger
Sang Songs von
Siehe auch
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Jack Bruce anzeigen

Weitere Links zu Jack Bruce


» Fanpage vorschlagen