Jack Bruce

0
TickIt!
Geboren 14.05.1943 in Lanarkshire, Scotland
Land England
Pop-Profil Pop-Profil von Jack Bruce

Biografie

John Symon Asher „Jack“ Bruce ist ein bekannter Rock-, Blues- und Jazzmusiker. Er spielt hauptsächlich E-Bass, aber auch Cello, Piano und Mundharmonika, singt und schreibt Songs. Bruce erhielt als 17-jähriger ein Stipendium für Cello und Komposition an der Royal Scottish Academy Of Music. Seine frühen Interessen galten der schottischen Folklore, dem Jazz und Bach. Auf Grund der Tatsache, dass man als Cellist in einer Jazzband weniger gefragt ist, wechselte er zum Standbass. Er spielte dieses Instrument dann in der Scotstoun Jazzband. Seine Art, Bass zu spielen, profitiert von seiner klassischen Ausbildung auf dem Cello. Von ihm stammt der Ausspruch, Johann Sebastian Bach habe die besten Bassläufe... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen




» Alle Alben mit Jack Bruce anzeigen

Verwandte Künstler von Jack Bruce

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Spielte Songs von

» Alle verwandten Künstler von Jack Bruce anzeigen