Kip Hanrahan

0
TickIt!
Geboren ??.??.1954 in The Bronx, New York, NY
Land USA

Biografie

Kip Hanrahan ist ein US-amerikanischer Musikproduzent und Perkussionist. Hanrahan, der zunächst als Assistent von Carla Bley mit dem zeitgenössischen Jazz in Berührung kam, spielt bei den meisten Platten, die er produziert, eine unübliche Rolle, die er selbst zu der eines Filmregisseurs in Analogie setzt. Er versammelt Musiker und Konzepte, die er insofern dirigiert, als er ins musikalische Geschehen eingreift. Er kombiniert Solisten des Avantgarde Jazz mit Funkmusikern aus New Orleans wie Allen Toussaint, Leo Nocentelli oder Charles Neville, mit Rockmusikern wie Sting oder Jack Bruce und Perkussionisten der Latin Jazz-Szene wie Andy Gonzales, Milton Cardona, Robby Ameen und Horacio „El Negro“... ~ de.wikipedia.org


Verwandte Künstler von Kip Hanrahan

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit

» Alle verwandten Künstler von Kip Hanrahan anzeigen