John Mayall

0
TickIt!
Foto: Silvertone/BMG Canada - Richaard McLaurin
Bild 1 von 10
Geboren 29.11.1933 in Macclesfield, Cheshire, England
Hauptgenre Blues
Land England

Biografie

John Mayall ist ein Mitbegründer des englischen Blues-Revival Anfang der 1960er Jahre. Er gilt neben Alexis Korner als einer der Väter des englischen Blues und als einer der Ersten, die diese Musikrichtung von den Wurzeln weg zu experimentelleren Formen brachten. John Mayall wurde am 29. November 1933 in der englischen Kleinstadt Macclesfield geboren – weit weg von der schwarzen, amerikanischen Blueskultur. Schon früh kam er mit der Musik in Berührung. Sein Vater war ein begeisterter Amateur-Jazzer. Er brachte dem Teenager John auch bei, Gitarre, Banjo und Ukulele zu spielen. 1950 trat er bereits in Manchester mit einem Blues-Trio auf. Seine musikalische Karriere wurde durch den Militärdienst in Korea... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von John Mayall




» Alle Alben von John Mayall anzeigen


Konzerte von John Mayall

Tournee-Orte von John Mayall
41 Events in 2019
Jul
2
Liverpool - Carling Academy Liverpool
Carling Academy Liverpool
11-13 Hotham Street, Liverpool, United Kingdom

Jul
3
York - York Duchess
York Duchess
York, United Kingdom


» Alle Konzerte von John Mayall anzeigen


Interviews, Stories, Meldungen und CD-Kritiken zu John Mayall


Songtexte von John Mayall

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu John Mayall freigeschaltet.
Partner: "John Mayall Songtexte bei Songtexte.com".

Verwandte Künstler zu John Mayall

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
Beeinflusst von
Nachfolger
Sang Songs von
Siehe auch
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu John Mayall anzeigen

Weitere Links zu John Mayall


» Fanpage vorschlagen