John McVie

0
TickIt!
Foto: Warner Bros. - Jeffrey Mayer
Bild 1 von 8
Geboren 26.11.1945 in London, England
Hauptgenre Rock
Land England

Biografie

John McVie ist ein britischer Rockmusiker, der vor allem als Bassist der Band Fleetwood Mac bekannt wurde. Anfang der 1960er spielte McVie Bass bei den Bluesbreakers von John Mayall. 1967 gründete er mit Peter Green und Mick Fleetwood, die beide ebenfalls bei den Bluesbreakers gespielt hatten, die Band Peter Green's Fleetwood Mac. Ihre Musik war stark Blues-orientiert. Nach dem Ausscheiden Greens zog McVie Anfang der 1970er mit den verbleibenden Bandmitgliedern nach Los Angeles. Seine Ehe mit der Bandsängerin Christine Perfect wurde 1977 während der Aufnahmen zum Album Rumours geschieden. 1978 heiratete er Julie Ann Reubens, mit der er eine Tochter hat, Molly McVie. 1992 brachte er ein Soloalbum heraus, John McVie's... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von John McVie


» Alle Alben von John McVie anzeigen



Songtexte von John McVie

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu John McVie freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu John McVie

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu John McVie anzeigen

Weitere Links zu John McVie


» Fanpage vorschlagen