Larry Taylor

0
TickIt!
Geboren 26.06.1942 in Brooklyn, NY
Alternative Namen Larry "The Mole" Taylor
Hauptgenre Rock
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Larry "The Mole" Taylor ist ein US-amerikanischer Bass-Gitarrist und mit Adolpho "Fito" de la Parra das letzte lebende Gründungsmitglied von Canned Heat. Taylor begann seine Karriere 1958 als er kurzzeitig Mitglied der Band Moon Dogs von P. J. Proby war. Die Band wurde kurz darauf aufgelöst. Mit 18 begleitete er Jerry Lee Lewis auf seinen Tourneen, als dieser sich gerade von seinem Karrieretief erholte. Kurzzeitig spielte er auch für Chuck Berry. Erste Erfolge konnte er mit The Monkees feiern. Nach seinen Tourneen mit Lewis und Berry wurde er als unabhängiger Bassist von den Monkees engagiert und war u. a. an den Hits Last Train To Clarksville und The Monkees mitwirkte. In seiner Zeit bei The Monkees war er an... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Larry Taylor





Songtexte von Larry Taylor

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Larry Taylor freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Larry Taylor

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Siehe auch
... Siehe auch
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Larry Taylor anzeigen

Weitere Links zu Larry Taylor


» Fanpage vorschlagen