Tom Waits

2
TickIt!
Foto: PolyGram/Island - Hermann & Clarchen Baus
Bild 1 von 20
Geboren 07.12.1949 in Pomona, CA
Geburtsname Thomas Alan Waits
Hauptgenre Rock
Land Vereinigte Staaten von Amerika
Klassik-Profil Klassik-Profil von Tom Waits

Biografie

TOM WAITS ist eine der Größen des Musikgeschäfts, die sich fern des Mainstreams und fern der Musiksender oder Popradios etabliert haben. WAITS beginnt seine Karriere Anfang der 70er Jahre. Damals spielt er in kleinen Bars und muss nebenbei noch miese Jobs verrichten, um über die Runden zu kommen. TOM WAITS ist das Sinnbild des Barpiansten und lebt dieses Bild in der Anfangszeit auch. Alkohol und Zigaretten lassen seine Stimm rau werden. Dies prägt sein Image als "versoffener Schwärmer am Klavier". Seit den 70ern hat er über zwei Dutzend Platten aufgenommen und "nebenbei" mehrere Musicals geschrieben und in vielen Filmen mitgespielt. ~ Patrick Woods


Letzte Veröffentlichungen von Tom Waits




» Alle Alben von Tom Waits anzeigen



Interviews, Stories, Meldungen und CD-Kritiken zu Tom Waits


Songtexte von Tom Waits

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Tom Waits freigeschaltet.
Partner: "Tom Waits Songtexte bei Songtexte.com".

Verwandte Künstler zu Tom Waits

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
Beeinflusst von
... Beeinflusst von
Nachfolger
Sang Songs von
... Sang Songs von
Siehe auch
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Tom Waits anzeigen

Weitere Links zu Tom Waits


» Fanpage vorschlagen