Crystal Gayle

0
TickIt!
Foto: Liberty
Bild 1 von 7
Geboren 09.01.1951 in Paintsville, KY
Geburtsname Brenda Gail Webb
Hauptgenre Country
Land Vereinigte Staaten von Amerika
Klassik-Profil Klassik-Profil von Crystal Gayle

Biografie

Crystal Gayle ist eine US-amerikanische Country-Sängerin indianischer Abstammung, die vor allem in den 1970er und 1980er Jahren erfolgreich war. Sie stand viele Jahre im Schatten ihrer Schwester Loretta Lynn, bevor sie mit Country-Pop-Songs hohe Verkaufszahlen erreichen konnte. Als Crystal Gayle geboren wurde, hatte ihre fast 17 Jahre ältere Schwester Loretta Lynn bereits ihre ersten Schallplatten veröffentlicht. Crystal – der Name entstand aus ihrer Vorliebe für Hamburger der gleichnamigen Kette – begleitete ihre berühmte Schwester erstmals im Alter von 16 Jahren auf Tournee. Es folgten regelmäßige Fernsehauftritte. 1970 wurde mit dem Decca-Label ein Schallplattenvertrag... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Crystal Gayle




» Alle Alben von Crystal Gayle anzeigen


Konzerte von Crystal Gayle

Tournee-Orte von Crystal Gayle
3 Events in 2019
Jul
30
Layton - Kenley Amphitheatre
Kenley Amphitheatre
403 North Wasatch Drive, 84041 Layton, Utah, United States

Oct
9
Hiawassee - Georgia Mountain Fair
Georgia Mountain Fair
Music Hall Road US 76 West, Hiawassee, Georgia, United States


» Alle Konzerte von Crystal Gayle anzeigen


Songtexte von Crystal Gayle

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Crystal Gayle freigeschaltet.
Partner: "Crystal Gayle Songtexte bei Songtexte.com".

Verwandte Künstler zu Crystal Gayle

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Beeinflusst von
Nachfolger
... Nachfolger
Sang Songs von
Siehe auch

» Alle verwandten Künstler zu Crystal Gayle anzeigen

Weitere Links zu Crystal Gayle


» Fanpage vorschlagen