Crystal Gayle

0
TickIt!
Geboren 09.01.1951 in Paintsville, KY
Land USA
Pop-Profil Pop-Profil von Crystal Gayle

Biografie

Crystal Gayle ist eine US-amerikanische Country-Sängerin indianischer Abstammung, die vor allem in den 1970er und 1980er Jahren erfolgreich war. Sie stand viele Jahre im Schatten ihrer Schwester Loretta Lynn, bevor sie mit Country-Pop-Songs hohe Verkaufszahlen erreichen konnte. Als Crystal Gayle geboren wurde, hatte ihre fast 17 Jahre ältere Schwester Loretta Lynn bereits ihre ersten Schallplatten veröffentlicht. Crystal – der Name entstand aus ihrer Vorliebe für Hamburger der gleichnamigen Kette – begleitete ihre berühmte Schwester erstmals im Alter von 16 Jahren auf Tournee. Es folgten regelmäßige Fernsehauftritte. 1970 wurde mit dem Decca-Label ein Schallplattenvertrag... ~ de.wikipedia.org


Verwandte Künstler von Crystal Gayle

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit

» Alle verwandten Künstler von Crystal Gayle anzeigen