Willie Nelson

0
TickIt!
Geboren 30.04.1933 in Fort Worth, TX
Land USA

Biografie

Willie Nelson ist ein Country-Sänger und -Songwriter, der zu den bedeutendsten Persönlichkeiten der Outlaw-Bewegung und des Genres im Allgemeinen zählt. Aus ärmlichen Verhältnissen stammend, wuchs Willie bei seinen Großeltern auf. Mit sechs Jahren bekam er eine Gitarre geschenkt, mit zehn Jahren trat er erstmals öffentlich auf. Als Teenager spielte Willie abends in lokalen Honky Tonks. 1950 wurde er zur Air Force eingezogen, aber bald darauf wegen Rückenproblemen entlassen. Er heiratete eine Cherokee-Indianerin und bekam zwei Kinder. Die Familie zog nach Fort Worth, wo Nelson eine Zeit lang als Diskjockey arbeitete. 1956 spielte er in Kanada eine erste selbst finanzierte Single ein, die sich... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen




» Alle Alben mit Willie Nelson anzeigen

Kompositionen von Willie Nelson

Werk Epoche/Genre
Crazy
Vocal Music
On the Road Again, song
Vocal Music

Verwandte Künstler von Willie Nelson

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit

» Alle verwandten Künstler von Willie Nelson anzeigen