Gustavo Santaolalla

0
TickIt!
Geboren ??.??.1952 in Buenos Aires, Argentina
Epoche Modern (1910-1949)
Land Argentina
Pop-Profil Pop-Profil von Gustavo Santaolalla

Biografie

Gustavo Alfredo Santaolalla ist ein argentinischer Musiker, Musikproduzent, Songschreiber und Filmkomponist. Er gilt als Mitbegründer des lateinamerikanischen Rock en Español und ist seit den 1980er Jahren in der internationalen Musikindustrie als erfolgreicher Entdecker und Förderer von Künstlern aus Lateinamerika bekannt. Im Jahr 2005 wurde Santaolalla vom Time Magazine unter die 25 einflussreichsten Lateinamerikaner in den USA gewählt, während er 2006 und 2007 jeweils den Oscar als bester Filmkomponist gewann. Gustavo Santaolalla wurde 1952 in El Palomar, einem Vorort von Buenos Aires geboren. Er wuchs in seiner Kindheit mit amerikanischer Musik von Nat King Cole bis hin zu den Beach Boys auf, bevor er... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen




» Alle Alben mit Gustavo Santaolalla anzeigen

Kompositionen von Gustavo Santaolalla

Werk Epoche/Genre
An Angel Went Up in Flames (for the film Brokeback Mountain)
Vocal Music
Babel, film score
Filmmusik
Brokeback Mountain, film score Contemporary
Filmmusik
I Don't Want to Say Goodbye (for the film Brokeback Mountain)
Vocal Music
Iguazu, for multiple stringed instruments
Kammermusik
No One's Gonna Love You Like Me (for the film Brokeback Mountain)
Vocal Music

Verwandte Künstler von Gustavo Santaolalla

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit

» Alle verwandten Künstler von Gustavo Santaolalla anzeigen