Lynn Anderson

0
TickIt!
Geboren 26.09.1947 in Grand Forks, ND
Geburtsname Lynn Rene Anderson
Hauptgenre Country
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Lynn Anderson ist eine US-amerikanische Country-Sängerin. Als Tochter der bekannten Songwriterin Liz Anderson kam sie schon früh mit der Country-Musik in Berührung. Entdeckt wurde sie 1965, als sie ihre Mutter nach Nashville begleitete, die dort einen BMI Award entgegenahm. Noch im gleichen Jahr erhielt Lynn bei dem kleineren Chart-Label einen Schallplattenvertrag. 1966 erschien ihre erste Solo-Single, es folgte ein Auftritt in der Grand Ole Opry. 1968 heiratete Lynn Anderson den Songwriter Glenn Sutton. Nach einigen mittleren Single-Erfolgen wechselte sie 1969 zu Columbia Records. Hier gelang ihr kurz darauf mit Rose Garden einer der größten Country-Hits aller Zeiten. Der Titel konnte sich zudem hoch in den... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Lynn Anderson




» Alle Alben von Lynn Anderson anzeigen



Songtexte von Lynn Anderson

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Lynn Anderson freigeschaltet.
Partner: "Lynn Anderson Songtexte bei Songtexte.com".

Verwandte Künstler zu Lynn Anderson

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
Beeinflusst von
Nachfolger
... Nachfolger
Sang Songs von

» Alle verwandten Künstler zu Lynn Anderson anzeigen

Weitere Links zu Lynn Anderson


» Fanpage vorschlagen