Tom Jones

0
TickIt!
Foto: Mercury/PolyGram
Bild 1 von 12
Geboren 07.06.1940 in Pontypridd, Wales
Geburtsname Thomas Jones Woodward
Hauptgenre Rock
Land Wales

Biografie

Bergarbeiter, Staubsaugervertreter, Popstar. Das fasst die Karriere des Walisers Tom Jones kurz zusammen. Geboren wurde er 1940 als Thomas John Woodward. Bereits seine zweite Single „Its not unusual“ wurde ein Nummer-eins-Hit. Mit seiner souligen Stimme und viel zu engen Hosen wurde Jones in kurzer Zeit zum Frauenschwarm und Superstar. In den 70ern wurde es etwas ruhiger um ihn, nachdem er nach Las Vegas ausgewandert war. Dort spielte er abendliche Clubshows. Im Jahr 2000 hatte er schlagartig ein großes Comeback, als MOUSSE T. Ihm den Titel "Sexbomb" auf den Leib schneiderte. Seitdem hat Jones sich wieder erfolgreich auf den Tanzflächen etabliert. Mittlerweile darf er sich gar "Sir" nennen, denn die Queen schlug ihn 2005 zum Ritter des britischen Königreichs. ~ Patrick Woods


Letzte Veröffentlichungen von Tom Jones




» Alle Alben von Tom Jones anzeigen


Konzerte von Tom Jones

Tournee-Orte von Tom Jones
41 Events in 2024
Aug
30
Reno - Reno Ballroom
Reno Ballroom
89501 Reno, Nevada, United States

Sep
4
Motherwell - M&D's Scotland's Theme Park
M&D's Scotland's Theme Park
Strathclyde Country Park Motherwell Scotland, ML1 3RT Motherwell, United Kingdom


» Alle Konzerte von Tom Jones anzeigen


Interviews, Stories, Meldungen und CD-Kritiken zu Tom Jones

"Rückblickend waren die Hosen zu eng"

Tom Jones veröffentlicht sein spirituell geprägtes Album "Praise And Blame"
"Rückblickend waren die Hosen zu eng"

War es nur eine PR-Aktion oder echter Ärger? Vor einigen Wochen wurde eine E-Mail des Vize-Präsidenten von Island Records, David Sharpe, bekannt. Darin bezeichnete er Tom Jones' aktuelles, spirituell ausgerichtetes Album "Praise And Blame" als "kranken Witz" und forderte mehr Songs nach dem Muster von "Mama Told Me". Ob kühl kalkuliert oder wirklich wütend: Mit seiner Überraschung war der Manager nicht alleine. Auch Jones' Fans waren bei einem seiner letzten Auftritte auf dem... mehr »


Weitere Meldungen zu Tom Jones


CD-Kritiken zu Tom Jones-Alben


Merchandising und Fanartikel für Tom Jones

Fanartikel 1 von 2

Das nächste Konzert naht, die Karten sind bestellt, fehlt nur noch das passende Fan-Outfit. Vielleicht hilft Ihnen unsere Auswahl ein wenig weiter, wir haben für Tom Jones 2 Fanartikel im Online-Shop.


Songtexte von Tom Jones

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Tom Jones freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Tom Jones

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
Beeinflusst von
... Beeinflusst von
Nachfolger
Sang Songs von
... Sang Songs von
Siehe auch
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Tom Jones anzeigen

Weitere Links zu Tom Jones


» Fanpage vorschlagen