Barry Manilow

0
TickIt!
Foto: Barry Manilow
Bild 1 von 8
Geboren 17.06.1943 in Brooklyn, NY
Geburtsname Barry Alan Pincus
Hauptgenre Rock
Land Vereinigte Staaten von Amerika
Klassik-Profil Klassik-Profil von Barry Manilow

Biografie

Barry Manilow ist ein US-amerikanischer Sänger. Manilow wurde als Barry Alan Pincus in Brooklyn geboren. Als er zwei Jahre alt war, verließ der Vater die Familie und er nahm den Geburtsnamen der Mutter Edna an. Er lernte Klavier spielen und wurde der Pianist und Arrangeur von Bette Midler. Gemeinsam hatten sie ihre ersten Erfolge mit Bühnenshows in Night Clubs in New York. Er produzierte 1972 auch das erste Album von Bette Midler. Der Erfolg mit Bette Midler sorgte dafür, dass er 1973 sein erstes Soloalbum veröffentlichen konnte. 1974 hatte er mit dem Song Mandy seinen ersten Welthit und wohl bis heute seinen größten Erfolg. Mit diesem Song begann seine weltweite Karriere als einer der erfolgreichsten... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Barry Manilow




» Alle Alben von Barry Manilow anzeigen


Konzerte von Barry Manilow

Tournee-Orte von Barry Manilow
4 Events in 2019
May
24
Las Vegas - Hilton Hotel
Hilton Hotel
Las Vegas, Nevada, United States

Jul
8
Rochester - Blue Cross Arena
Blue Cross Arena
One War Memorial Square, Rochester, New York, United States


» Alle Konzerte von Barry Manilow anzeigen


Songtexte von Barry Manilow

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Barry Manilow freigeschaltet.
Partner: "Barry Manilow Songtexte bei Songtexte.com".

Verwandte Künstler zu Barry Manilow

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
Beeinflusst von
Nachfolger
Sang Songs von
Siehe auch
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Barry Manilow anzeigen

Weitere Links zu Barry Manilow


» Fanpage vorschlagen