Elton John

1
TickIt!
Foto: MCA
Bild 1 von 25
Geboren 25.03.1947 in Pinner, Middlesex, England
Geburtsname Reginald Kenneth Dwight
Alternative Namen Sir Elton John
Hauptgenre Rock
Land England
Klassik-Profil Klassik-Profil von Elton John

Biografie

Singles Sir Elton Hercules John, CBE, Middlesex; geboren als Reginald Kenneth Dwight) ist ein britischer Sänger, Komponist und Pianist. Mit über 200 Millionen verkauften Tonträgern zählt er seit den frühen 1970er Jahren zu den erfolgreichsten Musikern aller Zeiten. Seine Kompositionen intoniert er, sich selbst auf dem Klavier begleitend, mit Blues-Falsett. Sein Repertoire reicht von Balladen über Rock- und Rock-’n’-Roll-Titel bis hin zu gospelartigen Blues- und Boogie-Nummern. Nach der frühen Trennung seiner Eltern, Stanley und Sheila Dwight, wuchs Reginald Kenneth Dwight vor allem bei seiner Großmutter Ivy auf. Zu seinem Vater hatte er keine gute Beziehung;... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Elton John




» Alle Alben von Elton John anzeigen


Konzerte von Elton John

Tournee-Orte von Elton John
50 Events in 2024
Sep
18
Ivins - Tuacahn Amphitheater
Tuacahn Amphitheater
Center for the Arts 1100 Tuacahn Drive, Ivins, Utah, United States

Sep
20
Ivins - Tuacahn Amphitheater
Tuacahn Amphitheater
Center for the Arts 1100 Tuacahn Drive, Ivins, Utah, United States


» Alle Konzerte von Elton John anzeigen


Interviews, Stories, Meldungen und CD-Kritiken zu Elton John


Songtexte von Elton John

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Elton John freigeschaltet.
Partner: "Elton John Songtexte bei Songtexte.com".

Verwandte Künstler zu Elton John

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
Beeinflusst von
... Beeinflusst von
Nachfolger
Sang Songs von
... Sang Songs von
Siehe auch
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Elton John anzeigen

Weitere Links zu Elton John


» Fanpage vorschlagen