Elton John

0
TickIt!
Geboren 25.03.1947 in Pinner, Middlesex, England
Epoche Contemporary (1950-200X)
Land England
Pop-Profil Pop-Profil von Elton John

Biografie

Sir Elton Hercules John, CBE, Middlesex; geboren als Reginald Kenneth Dwight) ist ein britischer Sänger, Komponist und Pianist. Mit über 570 Millionen verkauften Alben und 320 Mio Singles zählt er seit den frühen 1970er Jahren zu den erfolgreichsten Musikern in der Geschichte der Popmusik. Seine Kompositionen intoniert er, sich selbst auf dem Klavier begleitend, mit Blues-Falsett. Sein Repertoire reicht von Balladen über Rock- und Rock-’n’-Roll-Titel bis hin zu gospelartigen Blues- und Boogie-Nummern. Nach der frühen Trennung seiner Eltern, Stanley und Sheila Dwight, wuchs Reginald Kenneth Dwight vor allem bei seiner Großmutter Ivy auf. Zu seinem Vater hatte er keine gute Beziehung; das von... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen




» Alle Alben mit Elton John anzeigen

Konzerte von Elton John

Tournee-Orte von Elton John
50 Events in 2024
Sep
30
Ivins - Tuacahn Amphitheater
Tuacahn Amphitheater
Center for the Arts 1100 Tuacahn Drive, Ivins, Utah, United States

Oct
2
Ivins - Tuacahn Amphitheater
Tuacahn Amphitheater
Center for the Arts 1100 Tuacahn Drive, Ivins, Utah, United States


» Alle Konzerte von Elton John anzeigen

Kompositionen von Elton John

Werk Epoche/Genre
Aida, musical play Contemporary
Musical-Theatermusik
All Quiet on the Western Front, song
Vocal Music
Basque
Miscellaneous (Classical)
Believe Contemporary
Miscellaneous (Classical)
Bennie and the Jets Contemporary
Miscellaneous (Classical)
Billy Elliot, musical play Contemporary
Musical-Theatermusik
Blessed Contemporary
Miscellaneous (Classical)
Can You Feel the Love Tonight? (for Disney's The Lion King) Contemporary
Vocal Music
Circle of Life (for Disney's The Lion King) Contemporary
Filmmusik
Don't Go Breaking My Heart
Vocal Music

» Alle Kompositionen von Elton John anzeigen

Verwandte Künstler von Elton John

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Spielte Songs von

» Alle verwandten Künstler von Elton John anzeigen