Ray Cooper

0
TickIt!
Geboren 19.08.1942 in Watford, England
Epoche Modern (1910-1949)
Land England
Pop-Profil Pop-Profil von Ray Cooper

Biografie

Ray Cooper ist ein englischer Perkussionist. Er arbeitete als Studio- und Live-Musiker mit Bands und Künstlern wie Pink Floyd, Sting, George Harrison, Eric Clapton und Elton John zusammen. Ray Coopers Karriere begann in den 60er Jahren mit Aufnahmen mit der Band The Who. Es folgten Aufnahmen mit Carly Simon, David Essex und Blue Mink. Bekannt wurde er durch die Zusammenarbeit mit Elton John, bei dem er auf fast allen Alben aus den 70er Jahren mitwirkte. Auch auf dem Live Aid-Konzert 1985 gehörte er zur Band von Elton John. Am 29. November 2002 nahm er am Gedenkkonzert für seinen Freund George Harrison teil, für das er auch als Mitproduzent agierte. Coopers exzentrisches, bisweilen ausgeflipptes Auftreten auf der... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen




» Alle Alben mit Ray Cooper anzeigen

Verwandte Künstler von Ray Cooper

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit

» Alle verwandten Künstler von Ray Cooper anzeigen