Herbie Flowers

0
TickIt!
Geboren Unbekannt in England
Epoche Klassisch (1750-1819)
Land England
Pop-Profil Pop-Profil von Herbie Flowers

Biografie

Herbie Flowers ist ein englischer Musiker. Seine Instrumente sind der elektrische Bass, der Kontrabass und die Tuba. Bekannt wurde er als Mitglied der Pop- und Rockgruppen Blue Mink, T. Rex und Sky sowie als Sessionmusiker. So entwickelte er das den Song prägende Bass-Riff in Lou Reeds „Walk on the Wild Side“. Herbie Flowers begann seine musikalische Karriere bei der Royal Air Force, wo er in einer Militärkapelle Tuba spielte. Anfang der 1960er spielte er in Dixieland-Bands, bevor er sich dem Modern Jazz zuwandte und zum Kontrabass wechselte. 1965 spielte er auf der Queen Elizabeth, mit der er nach New York kam. Hier sah er erstmals einen elektrischen Bass und kaufte sich einen 1959er Fender Jazz Bass. Flowers... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen



» Alle Alben mit Herbie Flowers anzeigen

Kompositionen von Herbie Flowers

Werk Epoche/Genre
Pomegranite
Miscellaneous (Classical)

Verwandte Künstler von Herbie Flowers

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit

» Alle verwandten Künstler von Herbie Flowers anzeigen