Herbie Flowers

0
TickIt!
Geboren Unbekannt in England
Hauptgenre Rock
Land England
Klassik-Profil Klassik-Profil von Herbie Flowers

Biografie

Herbie Flowers ist ein englischer Musiker. Seine Instrumente sind der elektrische Bass, der Kontrabass und die Tuba. Bekannt wurde er als Mitglied der Pop- und Rockgruppen Blue Mink, T. Rex und Sky sowie als Sessionmusiker. So entwickelte er das den Song prägende Bass-Riff in Lou Reeds „Walk on the Wild Side“. Herbie Flowers begann seine musikalische Karriere bei der Royal Air Force, wo er in einer Militärkapelle Tuba spielte. Anfang der 1960er spielte er in Dixieland-Bands, bevor er sich dem Modern Jazz zuwandte und zum Kontrabass wechselte. 1965 spielte er auf der Queen Elizabeth, mit der er nach New York kam. Hier sah er erstmals einen elektrischen Bass und kaufte sich einen 1959er Fender Jazz Bass. Flowers... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Herbie Flowers


» Alle Alben von Herbie Flowers anzeigen



Songtexte von Herbie Flowers

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Herbie Flowers freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Herbie Flowers

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Herbie Flowers anzeigen

Weitere Links zu Herbie Flowers


» Fanpage vorschlagen