Clive Dunn

0
TickIt!
Geboren 09.01.1920 in London, England
Hauptgenre Kinder
Land England

Biografie

Clive Dunn ist ein britischer Schauspieler. Seine bekannteste Rolle ist die des Lance-Corporal Jones in der BBC-Sitcom Dad's Army. Dunn ist ein Cousin der Schauspielerin Gretchen Franklin. Seine berufliche Karriere begann er in den 1930ern in kleineren Filmrollen. Im Zweiten Weltkrieg wurde er in die Armee einberufen und geriet in vierjährige Kriegsgefangenschaft. Seinen Durchbruch schaffte Clive Dunn erst zu Beginn der 1960er mit Fernsehkomödien. Er spielte an der Seite von Tony Hancock, Michael Bentine, Dora Bryan und Dick Emery. Schließlich wurde Dunn 1968 für die Rolle des Jones in Dad's Army verpflichtet, einer Komödie, die die Geschehnisse in der fiktionalen Kleinstadt Warmington-on-Sea an der britischen... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Clive Dunn


» Alle Alben von Clive Dunn anzeigen



Songtexte von Clive Dunn

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Clive Dunn freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Clive Dunn

Ähnliche Künstler
... Ähnliche Künstler
... Ähnliche Künstler

» Alle verwandten Künstler zu Clive Dunn anzeigen

Weitere Links zu Clive Dunn


» Fanpage vorschlagen