Peter Sellers

0
TickIt!
Geboren 08.09.1925 in Hampshire, England
Gestorben 24.07.1980 in London, England
Hauptgenre Comedy/Spoken
Land England

Biografie

Peter Sellers war ein britischer Filmschauspieler und Komiker. Sellers war darauf spezialisiert, in den unterschiedlichsten Rollen und Verkleidungen aufzutreten. Als Sohn von Bill und Agnes Sellers, seine Mutter war von Beruf Schauspielerin, begann Sellers seine Karriere in der BBC-Radioproduktion The Goon Show, in der er zusammen mit Spike Milligan und Harry Secombe jede Woche live auftrat. Sellers übernahm bei diesen Shows mindestens fünf verschiedene Sprechrollen. Nach seinem Auftritt im Film Ladykillers im Jahr 1955 verhalf ihm vor allem die Rolle des unfähig-trotteligen Inspektor Clouseau in Blake Edwards’ Der-rosarote-Panther-Serie zum Durchbruch. Dabei war die Rolle ursprünglich Peter Ustinov zugedacht,... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Peter Sellers




» Alle Alben von Peter Sellers anzeigen



Songtexte von Peter Sellers

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Peter Sellers freigeschaltet.
Partner: "Peter Sellers Songtexte bei Songtexte.com".

Verwandte Künstler zu Peter Sellers

Ähnliche Künstler
Beeinflusst von
Nachfolger
Sang Songs von
Siehe auch

» Alle verwandten Künstler zu Peter Sellers anzeigen

Weitere Links zu Peter Sellers


» Fanpage vorschlagen