George Martin

0
TickIt!
Foto: Air Studios Montserrat
Bild 1 von 5
Geboren 03.01.1926 in London, England
Hauptgenre Rock
Land England

Biografie

Sir George Henry Martin ist ein britischer Musiker und Musikproduzent. Martin erhielt seine musikalische Ausbildung auf der Guildhall School of Music and Drama als Oboist. Im Jahr 1950 nahm er bei der Parlophone eine Anstellung als Assistent des Label-Chefs Oscar Preuss an. 1955 übernahm er nach dem Rückzug von Preuss in den Ruhestand dessen Position als Label-Chef. Mitte der 1960er Jahre gründete Martin die Firma Associated Independent Recordings mit Studios in London und auf der Insel Montserrat. Berühmt geworden ist George Martin vor allem als Produzent der Beatles, mit denen er seit dem 6. Juni 1962 zusammenarbeitete. Wegen seiner engen kreativen Zusammenarbeit mit den Beatles wurde er zuweilen auch als... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von George Martin




» Alle Alben von George Martin anzeigen



Songtexte von George Martin

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu George Martin freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu George Martin

Zusammenarbeit mit
Beeinflusst von
Nachfolger
... Nachfolger
Siehe auch

» Alle verwandten Künstler zu George Martin anzeigen

Weitere Links zu George Martin


» Fanpage vorschlagen