Nelson Riddle

0
TickIt!
Geboren 01.06.1921 in Oradell, NJ
Geburtsname Nelson Smock Riddle
Gestorben 06.10.1985 in Los Angeles, CA
Hauptgenre Unterhaltungsmusik
Land Vereinigte Staaten von Amerika
Klassik-Profil Klassik-Profil von Nelson Riddle

Biografie

Nelson Riddle war ein US-amerikanischer Arrangeur, Komponist und Bigband-Leader. Riddle, der als Posaunist seine Musikerlaufbahn begann, war einer der herausragenden US-amerikanischen Bigbandarrangeure der 1950er und 1960er Jahre. Als Posaunist spielte er in zahlreichen Bigbands, u. a. bei Tommy Dorsey. Lange Jahre war er der erste Arrangeur für Frank Sinatra. Bevor er allerdings mit Sinatra zusammenarbeitete, arrangierte er einige Hits für Nat King Cole, u. a. den größten Hit Coles Mona Lisa und auch Route 66. In den 1950er Jahren wurde er exklusiv von der Plattenfirma Capitol Records engagiert, um für alle Gesangsstars der Firma zu arrangieren. So arbeitete er für Rosemary Clooney, Peggy Lee und Judy... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Nelson Riddle




» Alle Alben von Nelson Riddle anzeigen



Songtexte von Nelson Riddle

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Nelson Riddle freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Nelson Riddle

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Nachfolger
Siehe auch
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Nelson Riddle anzeigen

Weitere Links zu Nelson Riddle


» Fanpage vorschlagen