Sammy Kaye

0
TickIt!
Geboren 13.03.1910 in Lakewood, OH
Geburtsname Samuel Zarnocay, Jr.
Gestorben 02.06.1987 in Ridgewood, NJ
Hauptgenre Vokalmusik
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Sammy Kaye, geboren als Samuel Zarnocay Junior, war ein US-amerikanischer Orchesterleiter und Komponist. Er besuchte die Ohio University. Kaye spielte Saxophon und Klarinette. Kaye war bekannt für das Einbeziehen des Publikums in den Bandbetrieb. Mit „So You Want To Lead A Band?“ wurden Freiwillige auf die Bühne gebeten und konnten durch Dirigieren einen Taktstock gewinnen. Musiker, mit denen er zusammen arbeitete, waren Ralph Flanagan, Dale Cornell und Marty Oscard, zu den Sängern gehörten unter anderem Don Cornell und Nancy Norman. Nach seinen Tod wurde er in die amerikanische Big Band and Jazz Hall of Fame des Jahres 1992 aufgenommen. ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Sammy Kaye




» Alle Alben von Sammy Kaye anzeigen



Songtexte von Sammy Kaye

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Sammy Kaye freigeschaltet.
Partner: "Sammy Kaye Songtexte bei Songtexte.com".

Verwandte Künstler zu Sammy Kaye

Ähnliche Künstler
... Ähnliche Künstler
Sang Songs von
... Sang Songs von
Siehe auch

» Alle verwandten Künstler zu Sammy Kaye anzeigen

Weitere Links zu Sammy Kaye


» Fanpage vorschlagen