Bobby Short

0
TickIt!
Foto: Telarc Jazz - Catanxaro & Mahdessian
Bild 1 von 4
Geboren 15.09.1924 in Danville, IL
Geburtsname Robert Waltrip Short
Gestorben 21.03.2005 in NY
Hauptgenre Vokalmusik
Land Vereinigte Staaten von Amerika
Klassik-Profil Klassik-Profil von Bobby Short

Biografie

Bobby Short war ein US-amerikanischer Sänger und Pianist. Short war das neunte von zehn Kindern. Schon 1936 trat er in New Yorker Nachtclubs auf. In den 1950er Jahren war Short sehr populär. Durch den Niedergang der Nachtclubs und den Aufstieg der Beatles in den 1960er Jahren sank das Interesse an ihm, doch gelang ihm im Jahre 1968 ein Comeback. Seit diesem Jahr spielte er regelmäßig im Carlyle Hotel in New York. Weitere Auftritte führten ihn u. a. ins Weiße Haus. Short spielte in den 1980er Jahren in den Filmen Splash - Jungfrau am Haken und Hannah und ihre Schwestern mit. Short starb im Alter von 80 Jahren an Leukämie. ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Bobby Short




» Alle Alben von Bobby Short anzeigen



Songtexte von Bobby Short

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Bobby Short freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Bobby Short

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Beeinflusst von
Nachfolger
Sang Songs von

» Alle verwandten Künstler zu Bobby Short anzeigen

Weitere Links zu Bobby Short


» Fanpage vorschlagen