Phil Moore

0
TickIt!
Geboren 20.02.1918 in Portland, OR
Gestorben 13.05.1987 in Los Angeles, CA
Hauptgenre Jazz
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Phil Moore ; † 13. Mai 1987 in Los Angeles war ein US-amerikanischer Jazz- Pianist, Komponist, Arrangeur und Orchesterleiter. Phil Moore arbeitete ab Ende der 1930er Jahren mit eigenen Ensembles und wurde in den 1940er Jahren durch seine Band bekannt, in der auch Irving Ashby, Wallace Bishop, Britt Woodman, Johnny Letman, Murray McEachern, Gene Sedric, Remo Palmieri, Freddie Slack oder Calvin Jackson spielten. 1945 waren seine Phil Moore Four die Begleitband für Lena Horne. Phil Moore arbeitete auch als Arrangeur, der auch eine ambitionierte Komposition für die Slack-Band schrieb, die „Fugue for Barroom Piano “, die zwar in Los Angeles aufgeführt, aber nie aufgenommen wurde. Mit seinem... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Phil Moore



» Alle Alben von Phil Moore anzeigen



Songtexte von Phil Moore

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Phil Moore freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Phil Moore

Zusammenarbeit mit
Schrieb Songs für
... Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Phil Moore anzeigen

Weitere Links zu Phil Moore


» Fanpage vorschlagen