Hoagy Carmichael

0
TickIt!
Foto: Capitol
Bild 1 von 2
Geboren 22.11.1899 in Bloomington, IN
Geburtsname Howard Hoagland Carmichael
Gestorben 27.12.1981 in Rancho Mirage, CA
Hauptgenre Jazz
Land Vereinigte Staaten von Amerika
Klassik-Profil Klassik-Profil von Hoagy Carmichael

Biografie

Hoagy Carmichael war ein US-amerikanischer Komponist, Pianist, Schauspieler und Sänger. Carmichael wuchs in ärmlichen Verhältnissen auf. Sein Vater war Arbeiter und zog mit der Familie immer wieder auf Arbeitssuche durch den Mittleren Westen. Zentrum der Familie blieb aber Bloomington, wo das Klavier seiner Mutter Lida stand, die durch Spiel in Kinos und auf Universitäts-Tanzbällen Geld hinzuverdiente. Nach seinen eigenen Worten war Ragtime sein Schlaflied. Carmichael studierte ab 1920 Jura an der Indiana University, spielte aber schon nebenbei in einer eigenen Band - das Jazz Fieber hatte ihn gepackt seit er 1919 in Indianapolis, wohin die Familie 1916 gezogen war, die Louie Jordan Band hörte. Ein... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Hoagy Carmichael




» Alle Alben von Hoagy Carmichael anzeigen



Songtexte von Hoagy Carmichael

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Hoagy Carmichael freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Hoagy Carmichael

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
Beeinflusst von
... Beeinflusst von
Nachfolger
Sang Songs von
... Sang Songs von
Siehe auch
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Hoagy Carmichael anzeigen

Weitere Links zu Hoagy Carmichael


» Fanpage vorschlagen